Glasfaser-Ausbau in Willmars, Filke und Völkershausen

Einladung zu einer Informationsveranstaltung / Bürgersprechstunde am 15.11.2023 in Fladungen

In den kommenden beiden Jahren werden große Ortsbereiche von Willmars, Oberfilke, Unterfilke und Völkershausen durch die Telekom Deutschland GmbH mit Glasfaser-Hausanschlüssen ausgebaut. Finanziert wird dieser Ausbau durch Fördermittel des Freistaates Bayern nach der Bayerischen Gigabitrichtlinie (BayGibitR) sowie einen nicht unbeachtlichen Eigenanteil unserer Gemeinde. Für die Grundstückseigentümer in den förderfähigen Ortsbereichen wird dieser Ausbau dagegen absolut kostenfrei und ohne jegliche Verpflichtungen erfolgen.

Da die Telekom Deutschland GmbH die neue Glasfaser-Leitung jedoch nur dann über Ihr privates Grundstück bis in Ihre Immobilie verlegen darf, wenn diese hierzu von Ihnen beauftragt worden ist, müssen Sie selbst aktiv werden, um einen Anschluss Ihrer Immobilie an das neu herzustellende Glasfaser-Netz sicherzustellen.

Wir möchte Sie deshalb im Rahmen einer Informationsveranstaltung, welche am
Mittwoch, den 15.11.2023
in der Grenzlandhalle Fladungen (Hochrhönstraße 4, 97650 Fladungen)

stattfinden wird, über die Details zur anstehende Ausbaumaßnahme, die künftigen Nutzungsmöglichen der High-Speed-Glasfaseranschlüsse sowie die von Seiten der Grundstückseigentümer erforderliche Beauftragung informieren. Im Rahmen dieser Informationsveranstaltung werden auch Ihre individuellen Fragen durch Vertreter der Telekom Deutschland GmbH, des Landkreises bzw. unserer Gemeinde beantwortet.

Zu dieser Informationsveranstaltung / Bürgersprechstunde sind alle Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde sowie die Vertreter/innen der in unserer Gemeinde ansässigen Gewerbebetriebe recht herzlich eingeladen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit sich im Rahmen dieser Veranstaltung über die Details zur anstehenden Ausbaumaßnahme zu informieren.